Eine Kolonie Kaiserpinguine, die alle Meier heißen, brütet in der unbarmherzigen Kälte der Antarktis. Der eisige Wind pfeift ihnen um die Pinguinohren. Ihnen und Cornelius Mütz, dem einzigen Pinguinforscher weit und breit, der die Tiere beobachtet. Plötzlich taucht ein artfremder Pinguin auf, kleiner als die anderen, mit einem roten Schnabel und Stummelbeinchen. Müller ist sein Name.
Völlig klar, was passiert: die Kolonie rückt von dem Eindringling ab und lässt ihn frierend stehen. Das könnte sein Ende sein. Doch da gerät einer der arroganten Kaiserpinguine in deutliche Schwierigkeiten. Sein Ei fällt vor lauter Gerangel ins eisige Meer und nur der kleine Herr Müller besitzt genug Courage, sich in die Fluten zu stürzen. Jetzt wird es für die Herren Meier aber höchste Zeit, umzudenken!
Kindertheater für Kita und Schule, ab 6 Jahren.
Bild: © Petra Feldmann
Veranstalter |
Stadt Leinfelden-Echterdingen, Kulturamt |
Preis |
VVK: Kinder 5,50 € |
VVK |
Optik Blickpunkt, Neuer Markt 4, Leinfelden, Tel. 0711/753480, Buchhandlung Ebert, Hauptstr. 60/62, Echterdingen, Tel. 0711/45 96 82 50 und im Kulturamt Leinfelden-Echterdingen. |