Herbstlese – Cihan Acar liest aus seinem Roman „Hawaii“

Herbstlese - Cihan Acar liest aus seinem Roman "Hawaii"
26. Oktober 2023 | 19:30–21:00 Uhr Lesung


Cihan Acar erzählt in seinem Roman die Geschichte von zwei Tagen und drei Nächten des ehemaligen Fußballers Kemal Arslan. Es sind die heißesten Tage im Jahr, Hundstage, die, so glauben manche, schweres Unheil bringen. Kemal Arslan läuft durch Heilbronn, ein Fußballstar, der nach einem Unfall seine Karriere beenden und von vorn anfangen muss. Unbeteiligt steht er auf einer türkischen Hochzeit herum, geht ins Wettbüro, gerät mitten hinein in eine Straßenschlacht zwischen Rechten und Migranten und besucht seine Eltern, die, wie die meisten Türken der Stadt, in Hawaii wohnen, einem Problembezirk mit heruntergekommenen Hochhäusern und rauem Straßenleben, der rein gar nichts mit dem Urlaubsparadies gemeinsam hat.

Cihan Acar, geboren 1986, studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und lebt in Heilbronn. Er schrieb Bücher über Hip-Hop und über den Istanbuler Fußballclub Galatasaray. Für seinen Debütroman „Hawaii“ erhielt er 2020 den Literaturpreis der Doppelfeld Stiftung und 2022 den Thaddäus-Troll-Preis.

Eintritt 10,00 EUR. Weitere Informationen und Vorverkauf in der Stadtbücherei Leinfelden-Echterdingen oder telefonisch unter 0711 1600 276. Eine gemeinsame Veranstaltung von Stadtbücherei, VHS, Evangelische Kirchengemeinde Leinfelden und der Buchhandlung Schöne Dinge. Eine Lesung im Rahmen der „Lesezeit in LE“.


Veranstalter
Stadtbücherei, VHS, Evangelische Kirchengemeinde Leinfelden und der Buchhandlung Schöne Dinge
Preis
10,00 EUR
VVK
seit 4.10.2023 bei den Veranstaltern