Kantatengottesdienst am Ostermontag

Kantatengottesdienst am Ostermontag
1. April 2024 | 10:00–11:15 Uhr Chor, Klassik, Musik, Stephanuskirche


Am Ostermontag, 1. April 2024 wird um 10 Uhr im Kantatengottesdienst in der Stephanuskirche Echterdingen das „Te Deum“ von Marc-Antoine Charpentier (1643 – 1704) aufgeführt.

Jeder kennt die Eurovisionsmelodie, aber kaum jemand weiß, dass diese Melodie aus dem Prélude zum „Te Deum“ von Charpentier stammt. Der Abrosianische Lobgesang wurde von Charpentier mit Trompeten, Pauken, Flöten und Streichern festlich besetzt vertont und in einem Festgottesdienst um 1694 uraufgeführt. Die Evangelische Kirchengemeinde feiert mit diesem „Te Deum“ das Osterfest.

Ausführende sind die Kantorei Echterdingen, Solisten und Instrumentalisten unter der musikalischen Leitung von Bezirkskantor KMD Sven-Oliver Rechner.

Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen!


Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde Echterdingen
Preis
Eintritt frei! Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.
VVK
-