Headbang Like a Mill

Headbang Like a Mill
26. Mai 2023 | 20:30 Uhr Headbang


[KILLING AGE] + [THE TASTE OF CHAOS] + [DECREATE]

 

KILLING AGE
Killing Age – Das sind moderne Thrash Metal Riffs mit treibenden Stoner Grooves und einer brachialen Whiskey Röhre. Haupteinflüsse sind 90er Thrash Bands, wie Pantera und Machine Head, sowie der Sludge Metal von Down oder Crowbar.

Seit 2009 tourt die Band unermüdlich von einer Bühne zur anderen und ist so zu einer festen Größe in der deutschen Metalszene geworden. Highlights waren die Supports von Hellyeah, Ektomorf auf ihrer Black Flag Tour, sowie die Festivalauftritte auf dem Kaltenbach Open Air (Östereich) und dem Riverside Festival in Esslingen.

Insgesamt wurden bis jetzt knapp 150 Konzerte in Deutschland vielen weiteren Ländern gespielt 2017 präsentieren sich Killing Age einerseits mit ihrem starken zweiten Studioalbum „Devil´s Child“ im Gepäck, als auch in neuer Besetzung. Jannik Seeg ersetzt Gregor Bös an den Drums, für Okay Kinavli an der Gitarre kam Max Heimerdinger in die Band. Außerdem wurde mit Alex Wolf ein zweiter Gitarrist mit an Bord geholt, um dem Killing Age Dampfhammer live noch mehr Power zu verleihen.

 

TASTE OF CHAOS
CHAOS – CORE aus Esslingen, seit 2014
5 durchgeknallte Männer… Was gibt’s da zu erklären?!

 

DECREATE
DECREATE – Gegründet 2022 ist diese Band bereit den Bühnen dieser Welt zu zeigen wie groovige Riffs mit brutalen Gutturals und Blast Beats kombiniert werden können. Von schnellen Läufen bis hin zu harten breaks hat DECREATE vieles zu bieten.

 


Veranstalter
Kultur- & Kommunikationszentrum ALTE MÜHLE e.V.
Preis
10.- € / 8.- € (ermäßigt)
VVK
Im KULTURlokal der ALTEN MÜHLE, Do. und Fr. 17-24 Uhr